logo PG Taubergau

                                                                                                                Fast ein viertel Jahrhundert hat Hermann Popp den St.-Elisabethen-Verein geleitet und war bei allen Fragen in unsdrd um diesen Verein Ansprechpartner. Er war Manager und Hausmeister zugleich. Obwohl seine Kinder schon längst ihren Berufen nachgehen war für Popp der Kindergartenverein ein wichtiges Ehrenamt.

Bei der Jahresversammlung des St.-Elisabethen-Vereins stand nun ein Führungswechsel an. Hermann Popp gab sein Amt nach all den vielen Jahren ab und mit ihm die anderen Mitglieder des Vereinsvorstandes. Alle haben sich über lange Zeit für den Kindergarten engagiert. Nun wurde ein ganz neuer Vorstand für den Kindergarten gewählt.

Für seine langjährige Tätigkeit in und für den Kindergarten wurde Hermann Popp die goldene Ehrennadel des Caritasverbandes durch Pfr. Gerhard Hanft verliehen. Für die Gemeinde Riedenheim bedankte sich 2. Bürgermeister Bastian Michel bei Hermann Popp für sein großes Engagement. Mit Hermann Popp 1. Vorsitzender (1997-2021) wurden verabschiedet: Johannes Roth 2. Vorsitzender (2009-2021), Jutta Schneider 2. Vorsitzende (2005-2009) und Kassiererin (2009-2021), Sabine Baumann (Kassenprüferin) Simone Betz Schriftführerin (2009-2021) (fehlte)

Der neue Vorstand: Dr. Christian Karl (1. Vorsitzender), Katharina Derr (2. Vorsitzende), Nicole Weiskopf (Rechnungsprüferin), Verena Roth (Schriftführerin), Corina Reindl (Rechnungsprüferin), Kathrin Markgraf (Kassiererin).

 

 

­