logo PG Taubergau

                               Die schrecklichen Erlebnisse lassen sie nicht los

Ungezählte Sach- und Geldspenden, Lastwagen mit zahllosen Paletten beladen mit allem was in der Ukraine zum Überleben dringend benötigt wird. Überleben? Es kann wohl das Leid etwas gemindert, der Hunger gestillt werden, aber was ist mit der Angst, der Verzweiflung und der unendlichen Trauer?

Inzwischen sind Flüchtlinge auch in der Europastadt angekommen. Menschen die Qualen gelitten haben und immer noch leiden, denn ihre Gedanken sind unaufhörlich bei ihren Männern, Söhnen, Brüdern die ihre Heimat verteidigen und von denen sie nicht wissen, wann oder ob sie sie je wiedersehen werden.

Christen versammelten sich zum Friedensgebet in der Stadtpfarrkirche, diesmal mit den Geflüchteten die in Röttingen, Tauberrettersheim und Weikersheim eine Zuflucht gefunden haben. Noch immer erschüttert von dem, was sie erlebt haben, was sie verlassen mussten und verloren haben versuchten sie zur Ruhe zu kommen.

­