logo PG Taubergau

Die gute Tat

   Spende der Ministranten aus Bieberehren

Sofort bereit für eine Aktion waren die Ministranten aus Bieberehren, als sie erfuhren, dass ein Ministrant an Leukämie erkrankt ist. Schnell war klar, sie wollten der Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder der Station Regenbogen in Würzburg einen Scheck überreichen.

Passend zum Advent backten alle Ministranten fleißig Plätzchen. Ebenso spendierten uns die Bäckerei Bauer aus Bieberehren und die Bäckerei Lang aus Röttingen mehrere Christstollen.  Es kamen über 80 Plätzchen-Päckchen und einige Christstollen zusammen.

Diese wurden nach einem Gottesdienst gegen eine Spende angeboten.

Am Ende war das Spendenkörbchen gut gefüllt und die Ministranten konnten an Helmut Schwab von der Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder der Station Regenbogen, einen Scheck über 1000 Euro überreichen.

Organisiert wurde die Aktion von den beiden Oberministranten Lukas Roth und Laurens Vogel sowie Marina Herwarth und Yvonne Pflüger.

Ein herzliches Dankeschön gilt an alle Ministranten mit deren Eltern, an die zwei Bäckereien und die vielen Spenderinnen und Spender.

Weiterhin wünschen wir allen kranken, und besonders unserem Ministranten und Freund eine gute Genesung.

Die Gute Tat

 

­