logo PG Taubergau

FamGD-Rosenkranz01.JPGDie Familiengottesdienste in Röttingen stehen in diesem Jahr unter dem Motto; Symbole.

In diesem Gottesdienst ging es um den Rosenkranz.  Woher kommt sein Name, wie betet man ihn. Der Arbeitskreis des Familiengottesdienstes hat  sich große Mühe gegeben und die Statue der Gottesmutter und einen großen Rosenkranz wunderschön vor dem Altar aufgebaut und während der Fürbitten den Rosenkranz mit frischen Rosen geschmückt. Das Rosenkranzgebet, ein wunderbares Gebet das zu allen Lebenslagen passt, kann gebetet werden wenn es dem Menschen gut geht, oder wenn er große Sorgen hat. Durch die meditative Art dieses Betens kann sich der Beter ganz hineingeben, loslassen und Frieden finden.
Pfr. Stephan  freute sich besonders über die zahlreichen Kinder die diesem Gottesdienst beiwohnten und die Gemeinde war glücklich, dass der beliebte Chor „Con Lancia“ nach so langer Zeit wieder die musikalische Begleitung übernommen hat.

 

­