logo PG Taubergau

ARaetsel-Dinner-06.jpgm 28. Mai war es endlich soweit. Die KLJB lud alle Kinder aus unserer Pfarreiengemeinschaft zu einem Rätsel-Dinner nach Riedenheim ein. Zu Beginn gab es natürlich einen "Sektempfang", bei dem nicht nur eine eigene phantasievoll gestaltete Eintrittskarte vorgezeigt werden sollte, sondern schon mal die Anzahl von Nudeln in einem Glas geschätzt werden musste. Anschließend wurde erstmal eine eigene Kochschürze bemalt. Danach konnte jeder bei lustigen Ratespielen aller Art seine Ausgangschancen auf mehr Backerbsen, einem vorderen Platz bei der Essensausgabe oder reichhaltigeres Nachtischaufpeppen verbessern. Zum Essen gab es von der KLJB selbst gemachte Buchstabensuppe, Nudeln mit Tomatensauce und als Nachtisch natürlich Eis mit jede Menge Zutaten. Für den Hunger zwischendurch konnte man auch Gummibärchen oder ähnliches erwerben. Brezelschnappen, Reise nach Jerusalem, Flaschenwerfen und weitere Spiele bereiteten viel Spaß und jede Menge guter Laune. Es war ein rundum gelungenes Fest, das sowohl den Kindern als auch den KLJB´lern viel Freude bereitete. Herzlichsten Dank an die jungen KLJB´ler für ihr tolles Engagement! Winfried Langlouis
Bilderautor: Winni

 Raetsel Dinner 01Raetsel Dinner 02Raetsel Dinner 03Raetsel Dinner 04Raetsel Dinner 05Raetsel Dinner 06Raetsel Dinner 07Raetsel Dinner 08Raetsel Dinner 09Raetsel Dinner 10Raetsel Dinner 11Raetsel Dinner 12Raetsel Dinner 13Raetsel Dinner 14

­