logo PG Taubergau

JubEhrung_Hermann_Vogel_6.JPGiläum in der Pfarrei Peter und Paul in Bieberehren
Ein Leben für die Musik

Ein besonderes Jubiläum wurde in Bieberehren gefeiert. Im Gottesdienst am Patrozinium Peter und Paul wurde Hermann Vogel für (über) 65 Jahre als Kirchenmusiker gratuliert.
Das eigentliche eiserne Jubiläum ist im Jahr 2020 wegen der Einschränkungen rund um Corona untergegangen. Jetzt wurde es endlich nachgeholt. Seit 1955 hat Hermann Vogel in Bieberehren die Orgel gespielt, als Kirchenmusiker mit Sängerinnen und Sängern zusammen die Gottesdienste gestaltet. Vielen jungen Menschen hat er den Weg zur Musik gezeigt. Mit dem Chor „Hermann-Singers“, die sich nach ihrem Gründer und Dirigenten nannten, hat er in Bieberehren auch das „Neue Geistliche Liedgut“ bekannt gemacht. Einige der Organistinnen und Organisten in dieser Gegend haben ihre Kunst durch Hermann Vogel gelernt.
Inzwischen sind es also 67 Jahre, die Hermann Vogel als Kirchenmusiker in Bieberehren und so mancher Gemeinde in der Nachbarschaft gewirkt hat. Dafür bedankten sich Pfarrer Hanft, die Kirchenverwaltung und die ganze Kirchengemeinde.

 

­