logo PG Taubergau

In di2022-11-06FamGD_3.JPGesem Jahr stehen die Familiengottesdienste unter dem Motto „Gott finden“.

Die Maus fragt den Fuchs: “gibt es Gott?“ „Nein“, sagt der Fuchs, „sonst könnte man ihn sehen„ damit verschwand er und lies eine sehr nachdenkliche Maus zurück. Aber die Maus war mit der Antwort nicht zufrieden und dachte, dass sie die Eule fragen will, denn die ist richtig schlau.
„Gibt es Gott?“ fragte sie die Eule und die antwortete „Natürlich gibt es Gott“. „Aber man sieht ihn doch nicht“ antwortete das Mäuschen. „Liebst du jemanden“ fragte die Eule, „Ja“ sagte die Maus, „meine Eltern, meine Geschwister – und den kleinen Mäuserich von nebenan“. „Zeig mir deine Liebe“ forderte die Eule die Maus auf. „Aber das geht doch nicht, Liebe kann man nicht sehen“. „Richtig“ antwortete die Eule „und Gott ist Liebe“

 

­