logo PG Taubergau

AdvAdventskonzert_05.JPGentskonzerte sind in unserer Kultur und in fast jedem Ort Tradition. So auch in der Stadtpfarrkirche. Leider hatte die Corona-Pandemie eine Lücke in diesen Brauch gerissen. Umso erfreulicher war es, dass das Gemeindeteam Röttingen in diesem Jahr wieder ein Konzert organisierte. Die mit Kerzen geschmückte Kirche füllte sich schnell und Pater Silvester begrüßte die Anwesenden und wünschte einen adventlichen Ohrenschmaus. Die Stadtkapelle, unter der Leitung von Andreas Heinze, stimmte mit „Hymne-Lobgesang“  die Besucher in ein feierliches und abwechslungsreiches Programm ein. Weiterhin war von der Kapelle  „Advent am See“ und „Die Winterrose“ zu hören.

Con Lancia, ein Chor, der weit über die Grenzen Röttingen bekannt ist, erfreute die Gäste mit dem stimmungsvollen Lied „Here I am Lord“. Unter der Leitung von Frederike Faust sang  die Gruppe noch „Last Christmas“ und „Nessaja“. Am Keyboard: Andreas Gloos, Gitarre: Elisabeth Fackelmann. Saxophon: Malte Hammer.

Die Organistin Gabi Gessner begleitete die Gemeinde bei den Gesängen „Seht neuer Morgen in unserer Nacht“, „Macht hoch die Tür“ und „Freut euch, Freut euch Menschenkinder“,

Mitten in der großartigen Musik verzauberte Elisabeth Fackelmann die Zuhörer mit einem wunderschönen besinnlichen Text.

Begeistert von den Leistungen der Gruppen gab es nicht nur nach jedem Stück, sondern vor allem am Schluss anhaltenden Applaus den die Stadtkapelle, Con Lancia und die Organistin sich reichlich verdient hatten. Nach dem Dank und dem Segen von Pater Silvester lud das Gemeindeteam, zu Glühwein, Punsch und kleinen Gaumenfreuden ein und trotz der Kälte nahmen die Besucher das Angebot reichlich an und standen noch lange mit den heißen Tassen in den klammen Fingern zusammen.  

 

­