logo PG Taubergau

FamGD© Elvira Schneider PG-TauberGauDer Gottesdienst war unter dem Thema gestanden:  Jesus du bist das Licht der Welt.
Zur Lesung wurde die Geschichte eines Königs vorgelesen der seine Söhne aussandte um den Festsaal zu füllen. „Wer bis zum Abend diese Aufgabe erfüllt, wird mein Nachfolger“, sagte der König.
Der älteste Sohn brachte vom Feld ausgepresstes Zuckerrohr in den Saal, das für nichts mehr einen Nutzen hatte. Der jüngere Sohn stellte mitten in den Saal eine Kerze und entzündete sie. Der Schein füllte den Saal bis in den letzten Winkel. Da sagte der Vater, „du sollst mein Nachfolger sein, denn du hast den Saal gefüllt mit dem, was die Menschen brauchen.

 

Regina Kreußer und Tina Dörschner haben als Vorsängerinnen den Gottesdienst auch musikalisch begleitet

.

­