logo PG Taubergau

IMG 6966Der etwas andere Familien-Gottesdienst

In Tauberrettersheim fand am Samstagabend den 21. Mai ein besonderer Familien-Gottesdienst am frühen Abend am Kneippbecken direkt an der Tauber statt. Unser Thema war aus aktuellem Anlass "Der Frieden ist rund". Dazu fanden sich nicht nur viele Familien, sondern auch viele unserer ukrainischen Gäste ein. Am wunderschön gestalteten Platz war u. a. ein Lagerfeuer und ein großes Friedenszeichen. Mit vielen Impulsen und unter der hervorragenden musikalischen Begleitung von Heike und Kathrin wurde der Gottesdienst diesmal nicht nur zeitlich und örtlich, sondern auch inhaltlich mal ganz anders gestaltet. Als Predigt gab es Aktionen mit verschiedenen "Friedensgeschenken", die richtig gut ankamen. Zum Schluss erhielt jeder eine Wunderkerze, die viel Licht und Funken ausstrahlt, so wie wir auch Funken der Liebe, des Friedens und der Hoffnung ausstrahlen können. Es war ein gelungener und anregender Gottesdienst! 

Herzlichsten Dank an das hoch kreative Vorbereitungsteam und die vielen Helfer! Fortsetzung folgt ...

 

 




 

­