logo PG Taubergau

Unter dem Motto „Füllt die Krüge“ gestalteten am Sonntag 10.10.2021 die Ministranten den FamiDSC_0337.JPGliengottesdienst in Bieberehren. Der Krug ist ein Symbol für unser Leben: An manchen Tagen fühlen wir uns randvoll wie ein gefüllter Krug, bereit von der Fülle herzuschenken, die wir in uns spüren. Aber manchmal ist der Krug auch leer, unser Lebenskrug, ohne Inhalt und ausgehöhlt bis auf den letzten Tropfen. Dann brauchen wir jemanden, der uns den Krug wieder füllt. Dies tut Jesus für uns, er geht mit uns durch dick und dünn, auf Ihn können wir uns verlassen. Mit Ihm wird unser Leben ein Fest.
Während des Gottesdienstes wurden 4 Ministranten für Ihren Dienst geehrt. Dominik Schwarz für 10 Jahre, Anna Herwarth, Leonard Metzger und Leonie Schwarz für 5 Jahre Ministrantendienst.
In diesem Jahr beendeten 3 Ministranten ihren Dienst. ebenso legten die 3 Oberministranten Jannik Herwarth, Marcel Pflüger und Dominik Schwarz ihr Amt nieder. Die neuen Oberministranten sind Lukas Roth und Laurens Vogel, welche sich auf die Arbeit mit den Ministranten freuen.

Im Anschluss an den Gottesdienst fand vor der Kirche ein kleines Ministrantenfest mit lustigen Spielen und Pizza Essen statt.

 

­