logo PG Taubergau

KiKrFeier19 0

 

"Geschichte vom kleinen Spatz“

Als sich um 15:45 die Türen der Stadtpfarrkirche in Röttingen öffneten stürmten sie herein, die kleinen und größeren Jungen und Mädchen mit ihren Eltern und Großeltern. Schnell füllten sich die Bänke und aufgeregte  Spannung war fast zu greifen. Dann begann der Gottesdienst und Kinder spielten eine Geschichte.
Im Altarraum saß Maria und der Erzengel stand neben ihr im Hintergrund war ein kleiner Spatz zu sehen. Er wollte schon davonfliegen als er hörte, was der Engel zu Maria sagte, ein Kind wird geboren und sein Name sei Jesus, Gottes Sohn. Da wurde der kleine Spatz ganz aufgeregt und wollte es allen Menschen sagen, aber niemand hörte ihm zu, niemand verstand ihn. Da erzählte er es den Tieren und so kam es, das zum großen Ereignis im Stall zu Bethlehem nur Tiere erschienen. Die Menschen mussten erst durch den Engel gerufen werden.

 

­