logo PG Taubergau

Marien-Grotte erblüht neu

WP1000998.JPGie in vielen Gärten, eroberte der Buchsbaumzünsler nun auch die Buchshecke um unsere altehrwürdige und geliebte Grotte in Bieberehren. Nachdem nur noch das unansehnliche Gerippe stand, entfernten jetzt fleißige Helfer die geschädigte Hecke. In einer nachmittäglichen Aktion rodeten Wolfgang Herkert und Christian Beil, von der Kirchenverwaltung die braunen Büsche. Unterstützt wurden sie dabei von Anni Schäfer, die  schon seit Jahrzehnten dieses Kleinod ehrenamtlich pflegt und Irmtraud Engel eine Mesnerin. Nach der Entfernung der teilweise abgestorbenen Pflanzen, galt es nun die Fläche einzuebnen. Die Neubepflanzung übernahm Frau Schäfer.  Jetzt erstrahlt das Umfeld der Marienstatue wieder im neuen Glanz.

Ein herzliches VP1090114.JPGergelts Gott
den ehrenamtlichen Helfern.

­