logo PG Taubergau

IMG 20220521 WA0122Am Samstag den 21.05.22 trafen sich in aller Frühe die Ministranten aus Bieberehren um nach Würzburg zur Priesterweihe von Bruder Markus zu fahren.

In der Franziskaner-Kirche wurden wir freundlich begrüßt und nach einer kurzen Probe ging es dann auch schon los. Vier Ministranten übernahmen den Dienst während der Messfeier, der Rest zog feierlich mit ein. Gespannt lauschten alle Minis der festlichen Priesterweihe und waren hautnah dabei. Nach dem Gottesdienst gab es noch nette Gespräche mit Markus und vielen anderen Priestern.

Im Anschluss gingen wir Richtung Residenz. Gestärkt mit einem Eis durften wir an einer Führung teilnehmen. Hier erfuhren wir einiges über die Geschichte der Residenz und deren Bewohner.

Nach dem anstrengenden Kulturprogramm toben wir uns auf einem Spielplatz in „Würzburgs Klein Venedig“ aus.

Zum Abschluss ging es noch in die Innenstadt zum Pizzaessen.

Es war ein aufregender und sehr interessanter Tag für alle Ministranten.

Vielen Dank an alle Fahrer und Begleitpersonen

 

  

 

­