logo PG Taubergau

2020 01 25 Minis bei Malteser 9

Spende der Ministranten aus Bieberehren

Am 25.01.2020 besuchten die Ministranten aus Bieberehren die Rettungswache der Malteser in Würzburg. Grund des Besuches war die Überreichung der Spende von 500 Euro aus dem

Erlös des Verkaufs am Weihnachtskonzert der Trachtenkapelle Bieberehren. Das Geld soll für den Malteser Herzenswünschewagen genutzt werden, welcher ausschließlich durch Spenden und ehrenamtliche Mitarbeiter finanziert wird. Dieser ermöglicht es, schwerkranken Menschen Ihren letzten Wunsch zu erfüllen. Wir erhielten in der Rettungswache eine interessante Führung, bei der uns viele verschiedene Fahrzeuge und das Verhalten im Notfall gezeigt wurde. Auch durften wir vieles ausprobieren, wie das Messen mit dem Pulsoxymeter, das Tragen des Rettungsrucksackes oder wie ein verletzter Mensch aus einem engen Treppenhaus geborgen wird. Dabei ging es lustig zu. Zum Abschluss durfte natürlich der McDonalds in Würzburg nicht fehlen und somit ging ein erlebnisreicher Tag zu Ende.

 

 

 

­