logo PG Taubergau

   

Ein CoSternsinger2020 00de, der alle Sicherheits-Vorgaben des Computerprogramms erfüllt

32 Jungen, Mädchen und Erwachsene zogen, als „Weise aus dem Morgenland“, in die gut besuchte Kirche zum Gottesdienst ein. Pfarrer Gerhard Hanft erinnerte bei der Aussendungsfeier in seiner Predigt an die Zusage und Botschaft Gottes, dass er in unserer Mitte, ganz nahe bei uns, sein will. Zu jeder Zeit hat Gott den Menschen zeigen wollen wie groß seine Liebe zu uns ist und wie groß seine Sehnsucht bei uns zu wohnen und Frieden zu spenden. So könnte man sich vorstellen, dass er auch im 21. Jahrhundert versucht diese Frohe Botschaft zu vermitteln. ER wird sich fragen, wie

kann ich diese Botschaft unter die Menschen bringen? Wie reden die Menschen heute miteinander? Wie funktioniert heute die Kommunikation auf der Erde? Und so kommt Gott auf das Internet. "Ich erstelle einen Chatroom, in dem ich diese Botschaft meiner Liebe und meines Friedens den Menschen mitteilen kann."

Aber für ein Forum im Internet braucht man ein Passwort. So sucht Gott ein Kennwort das die seine Botschaft schon beinhaltet. Aber so einfach ist das nicht, erst ist es zu kurz, dann ist es nicht sicher genug aber dann hat Gott die Lösung, sein Passwort lautet: „20*C+M+B+20“ Ein Code, der wohl alle Sicherheits-Vorgaben des Computerprogramms erfüllt. Und doch auch ein Code, der die Frohe Botschaft von der Liebe Gottes und dem Frieden Weltweit verkündet. Es ist der Code, den die Sternsinger heute an alle Türen schreiben. „Christus Mansionem  Beneficat – Christus segne dieses Haus“ Es ist die Botschaft, die allen Menschen unserer Stadt gesagt werden soll: Segen für euch und Frieden für die ganze Welt. „Ihr seid die Botschafter der guten Nachricht und ihr fordert Frieden im Libanon und weltweit, so wie 300.000 Kinder und Jugendliche in ganz Deutschland sie fordern.“ So zogen sie durch die Straßen und Gassen von Röttingen und sammelten 3202,50 €   

 

­