logo PG Taubergau

                               Das Gemeindeteam hat wieder ein schönes Fest organisiert. Unter dem Motto: „Wenn Kiliani ist in Röttingen“ gibt es ein geselliges Beisammensein für Jedermann.
Die Musikalische Unterhaltung durch die Stadtkapelle Röttingen musste wegen der schlechten Witterung leider abgesagt werden. Aber die Gäste hatten Verständnis dafür und so kam es zu regem Austausch untereinander. Es gab kalte Getränke, Burger (auch vegetarisch), Bratwurst und Steak, Cocktails, die nach unseren drei Heiligen St. Kilian, Kolonat und Totnan, benannt waren, es gab Eis und viele Überraschungen für die  Kinder.
Obwohl es regnete kamen pünktlich um 17 Uhr die ersten Besucher die sich im Pfarrsaal versammelten. Der Gruppenraum wurde von den vielen Jungen und Mädchen geentert und bald sah man nicht nur eine Vielzahl bunter Luftballons, sondern auch künstlerisch „wertvoll“ bemalte Kindergesichter. Ein großes Hallo gab es als der Schützenkönig mit den gesamten Schützen in ihren tollen Trachten einzog und den Pfarrsaal gleich deutlich füllten.
Unter den Besuchern war auch wieder Bürgermeister Hermann Gabel zu finden. Es war eine wunderbare Stimmung. Pater Silvester begrüßte die Gäste und freute sich über die rege Teilnahme. Das Gemeindeteam mit den vielen Helfern aus Familie und Freundeskreis, hat alles getan, um die fröhliche Meute zu bedienen, also, ein dickes Dankeschön an euch.

 

­