Das Gemeindeteam hat ein grandioses Fest auf die Beine gestellt. Unter dem Motto: Wenn Kiliani ist in Röttingen, wurde geboten: Geselliges Beisammensein für Jedermann,
Musikalische Unterhaltung durch die Bläserklasse der Grundschule Röttingen,
Kalte Getränke, Burger (auch vegetarisch), Bratwurst und Steak, Cocktails, die nach unseren drei Heiligen St. Kilian, Kolonat und Totnan, benannt waren, Eis und eine Schnitzeljagd für Kinder.
Obwohl das Wetter Backofentemperaturen bescherte, kamen um 17 Uhr die Besucher, zunächst zögerlich, dann in Scharen und schon bald waren alle Schattenplätze belegt. Und da die Sonne sich immer weiter hinter das Pfarrhaus verzog und immer mehr Gäste kamen, waren binnen kurzer Zeit alle Plätze im Pfarrgarten besetzt. Unter den vielen Besuchern war auch Bürgermeister Hermann Gabel zu finden. Es war eine wunderbare Stimmung, die Menschen genossen es wieder einmal das so beliebte Fest feiern zu können. Das Gemeindeteam mit den vielen Helfern aus Familie und Freundeskreis, hat alles getan, um die fröhliche Meute zu bedienen. Als es langsam dunkel wurde, wurden Lampions und Kerzen entzündet und der Pfarrgarten verwandelte sich in einen stimmungsvollen Ort. Bis spät nach Mitternacht kamen immer noch Besucher, die von der Atmosphäre angezogen wurden. Ein dickes Dankeschön an das Gemeindeteam und seine Helfer.