logo PG Taubergau

P1090136Nunmehr seit 20 Jahren leitete Herr Leo Körner Wortgottesfeiern in unserer Pfarreiengemeinschaft Taubergau. Ausgebildet wurde er in einem zweijährigen Kurs durch Herrn Pfr. Etzel. Bei der Aussendungsfeier mit Bischof Helmut Bauer in Aub bekam er die Sendungsurkunde und wurde Gottesdienstbeauftragter für das Dekanat.
Anschließend war er in allen unseren Pfarreien immer wieder im Einsatz. Fortbildungen und Kurse besuchte er regelmäßig und zeigte so sein großes Interesse am aktuellen Geschehen in der Liturgie. In diesem Jahr 2020 hat er aus gesundheitlichen Gründen seinen Dienst als Lektor, Kommunionhelfer und Gottesdienstbeauftragter in unseren Gemeinden beendet. 
Wir danken Herrn Körner herzlich für seinen vielfachen, ehrenamtlichen Einsatz zum Wohl für unsere Gläubigen.

Pfarrer Gerhard Hanft für die ganze Pfarreiengemeinschaft 

Am 30. Oktober 2020 ist Leo Körner im Alter von 84 Jahren verstorben. Der Herr nehme ihn auf in sein ewiges Reich. 


  

­